von Mikel IH94 am Do 29. Jul 2010, 08:37
Hallo
Bin zwar kein Offizieller, aber ich erlaube mir deine Frage zu beantworten.
Es gibt mehrere Gründe warum wir leider keine 2. Mannschaft mehr haben werden.
Unsere Amateure haben sich letzte Saison zum Großteil aus Junioren und Jugendspielern zusammengesetzt. Nur eine Hand voll Amateure waren teilweise mit dabei, die das aber nur Hobbymäßig betrieben haben.
Da wir mit unseren Junioren aber in der Bundesliga spielen und einige Spieler in der ersten Mannschaft eingesetzt werden, wäre diese Doppelbelastung einfach zu groß.
Zudem haben wir nicht mehr die Breite an Spielern die wir einsetzen können. Es gibt nicht mehr so viele Spieler um eine Amateurmannschaft zu erhalten.
Zudem ist die knappe Eiszeit ein sehr großes Problem. Da wir nun in drei Altersklassen wieder in der Bundesliga spielen, Junioren, Jugend, Schüler, und die Mannschaften in den unteren Jahrgängen mit mehr Spieler ausgesattet sind, ist die Eiszeit noch enger.
Wenn talentierte Spieler aus den unteren Mannschaften nachrücken und alle Bundesligabereiche durch haben, dann sind die Junioren als Sprungbrett für die erste Mannschaft genau das richtige. Dort wird auf höherem Niveau gespielt als in der BW-Liga.
Ein weiterer Grund sind die enormen Kosten die ein Spielbetrieb mit sich bringen. Trainer, Eiszeit, Ausrüstungen, Auswärtsspiele, Schirikosten, Verbands und Versicherungskosten usw. Da sowohl die GmbH als auch der Stammverein den Gürtel enger schnallen müssen, ist es nicht mehr Möglich diese Finanzielle Last zu stemmen.
Daher wurde dieses Jahr darauf verzichtet eine Amateurmannschaft ins Rennen zu schicken. Bei diesen vielen Gründen und Fakten, ist es aber auch Nachvollziebar, das dieses Schritt gewählt wurde. Ich kann dir sagen, dass es den Offiziellen der Jugendabteilung wirklich nicht leicht gefallen ist diesen Schritt zu gehen.
Ich hoffe deine Frage wurde damit beantwortet, auch wenn ich kein Offzieller bin.
Gruß Mikel