von Tom Barrasso am Do 21. Mai 2009, 12:00
Öhm, die Antwort auf die Fragen ergibt sich doch eigentlich aus Olis Post. Es geht um die letzten Spiele, Bilder aus der Kabine und die Meisterfeier. Da ich davon ausgehen, dass die Spiele nicht in voller Länge draufkommen, sondern nur die Höhepunkte, ergibt sich ein Laufzeit von irgendwo zwischen ein und zwei Stunden.
Habt ihr schon einmal ein ungeschnittenes Hochzeitsvideo gesehen? außer dem Brautpaar will sich das, glaub ich, niemand antun. Wenn man dabei war, war alles noch schön und toll, aber im zweiten Aufguss wird es doch recht schnell langweilig. Deshalb schneidet man. Und damit es wirklich interessant für Jeden bleibt, macht man im Schnitt aus acht Stunden Material maximal eine Stunde.
Jetzt geht nicht genau hervor, ob es "nur" alle Finalspiele werden, die mit auf die DVD kommen, oder auch noch was aus den beiden Runden davor, aber ich denke angesichts des oben genannten Verhältnisses Rohmaterial/Endschnitt dürfte ich mit ein bis zwei Stunden nicht sonderlich falsch liegen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs die Spiele noch einmal komplett neu schneiden.
Dieter Nuhr: „Ich glaub, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“