STEELERS Sterne

News

Auf in die Hauptstadt – die Steelers spielen morgen in Berlin

Auf in die Hauptstadt – die Steelers spielen morgen in Berlin

Am morgigen Freitagabend um 19:30 Uhr kommt es in der Mercedes-Benz Arena in Berlin zum Spiel der Eisbären gegen die Steelers. Wer nicht mit in die Metropole an der Spree reist, der kann sich das Spiel bei Magenta Sport anschauen.

Nach dem wichtigen Heimsieg am vergangenen Sonntag gegen Augsburg will das Team um Kapitän Constantin Braun beim amtierenden Meister nachlegen – dass dies jedoch alles andere als eine leichte Aufgabe wird, sollte jedem klar sein. Die Eisbären sind für ihre Verhältnisse nicht optimal in die Saison gestartet. Die Mannschaft von Trainer Serge Aubin liegt mit elf Punkten aus acht Spielen auf Platz Elf der Tabelle. Die letzten drei Spiele konnte man gegen Düsseldorf, Ingolstadt und Nürnberg jedoch gewinnen und eine kleine Serie starten. Gestern spielte man in der Champions Hockey League in Tschechien gegen Mountfield HK und unterlag mit 2:8. Zudem wurde unter der Woche der Kanadier Alexandre Grenier aus der Schweiz nachverpflichtet. Das 1.95m große Kraftpaket kennt die DEL sehr gut, da er in der Saison 19/20 für Iserlohn in 35 Spielen auf starke 39 Punkte kam (12 Tore).

Mit zwei Treffern und acht Vorlagen ist der Nationalspieler Marcel Noebels Top Scorer der Hauptstädter. Zach Boychuk bringt es auf neun Punkte (drei Tore) und Matthew White auf acht (zwei Treffer). Mit fünf Treffern ist Kevin Clark bisher der torgefährlichste Angreifer. Giovanni Fiore konnte bislang vier Tore erzielen.  Auch in der Verteidigung sind die Eisbären bestens besetzt. Frank Hördler und Morgan Ellis sind derzeit die erfahrensten Defender die spielen. Marco Nowak fehlte gegen Nürnberg verletzungsbedingt. Jonas Müller war noch gesperrt, kehrt jedoch wieder ins Aufgebot zurück. Im Tor spielte Tobias Ancicka bisher sechs Partien mit einer starken Fangquote von 92,9%! Der Finne Juho Markkanen durfte bislang zweimal ran.

Die Schwaben starteten bereits heute in ihre Mission „Punkte aus der Hauptstadt“. Ruht euch aus und gibt morgen alles!