STEELERS Sterne

News

Danke Robert und Evan

Danke Robert und Evan

Mit Youngster Robert Kneisler und dem Kanadier Evan Jasper verlassen uns zwei Spieler, die viel für den Standort Bietigheim geleistet haben. Beide wurden im Jahr 2021 gemeinsam Meister mit den Steelers und stiegen in die PENNY DEL. Beide trugen ihren Teil dazu bei, im ersten Jahr sensationell den Klassenerhalt geschafft zu haben.

Robert wurde beim SC Bietigheim ausgebildet und reifte hier zum Profi. 134 Spiele machte er in der DEL2 für uns und kam dabei auf vier Tore und elf Vorlagen. In der DEL bestritt er 103 Partien, erzielte zwei Tore und legte sieben weitere auf. Wie gestern spontan vermeldet, wechselt er zu den Grizzlys aus Wolfsburg und bleibt im Oberhaus des deutschen Eishockeys. Dort trifft er mit Jimmy Martinovic und Chris Wilkie, auf zwei weitere ehemalige Bietigheimer.

Evan Jasper kam im Februar 2021 nach Bietigheim und war wohl das noch fehlende Puzzlestück im Kampf um den Aufstieg. Mit seinen legendären „wrap arounds“ in den Final-Playoffs war er entscheidend am Aufstieg beteiligt. 27 Punkte in 35 Spielen scorte er in der DEL2. Eine Liga höher war „Jazzy“ der einzige Spieler, der alle 112 Spiele in den letzten beiden Jahren absolviert hat. 34 Tore erzielte er selbst und 39 bereitete er vor. Er wechselt zum tschechischen Erstligisten Mountfield HK und wird in der kommenden Saison an der Champions Hockey League teilnehmen. 

Wir möchten uns bei Robert und Evan für ihren Einsatz im Trikot der Steelers recht herzlich bedanken! Wir wünschen euch beide für die sportliche und private Zukunft nur das Beste!