News
Effiziente Steelers überrollen Tilburg – Matchpuck für den SCB!
Spielbericht /



Was für ein Ausrufezeichen! Die Bietigheim Steelers haben im dritten Halbfinalspiel der Serie gegen die Tilburg Trappers eindrucksvoll zugeschlagen und sich mit einem klaren 7:3 Auswärtssieg den ersten Matchpuck gesichert. Vor 2.815 Zuschauern im Ijssportcentrum demonstrierten die Jungs aus dem Ellental ihre ganze Klasse – und das trotz des Ausfalls von Tim Schüle.
Von Beginn an war Feuer im Spiel. Bereits in der ersten Minute mussten die Steelers ein Unterzahlspiel überstehen – mit Erfolg, denn Olafr Schmidt hielt seinen Kasten sauber. Tilburg startete druckvoll, doch der SCB ließ sich nicht beeindrucken: Mit dem ersten echten Angriff klingelte es direkt im Kasten der Gastgeber – Pawel Dronia verwertete ein starkes Zuspiel von Eric Nemec und Marek Racuk zur Führung.
Von diesem Treffer beflügelt, übernahm Bietigheim das Kommando. Nach einem weiteren Powerplay-Treffer durch Jan Vesely und dem 3:0 durch Alexander Preibisch zogen die Steelers davon. In der Folge war es erneut Marek Racuk, der im Powerplay zuschlug. Nach diesem Treffer wechselte Tilburg den Goalie, der kurz darauf ebenfalls das erste Mal das Nachsehen hatte, Jesse Roach erhöhte zur ersten Pause auf 5:0 - ein Drittel wie aus dem Bilderbuch.
Im Mittelabschnitt startete Tilburg mit frischem Schwung, doch auch der neue Mann im Kasten der Trappers konnte Bietigheims Offensive nicht stoppen. Nach einem kurzen Aufbäumen und dem 1:5-Anschlusstreffer in doppelter Überzahl antwortete der SCB prompt: Eric Nemec netzte in Unterzahl zum 6:1 ein. Und weil’s so schön war, legte Marek Racuk noch einen drauf – 7:1! Ein komfortabler Vorsprung nach zwei Dritteln.
Im letzten Abschnitt stemmten sich die Hausherren gegen die drohende Niederlage, trafen noch zwei Mal – darunter ein Unterzahltor nach einer 5+Spieldauerstrafe – doch die Steelers blieben jederzeit Herr der Lage. Olafr Schmidt zeigte erneut starke Paraden und hielt sein Team souverän auf Kurs.
Mit diesem dominanten Auftritt holen sich die Steelers den dritten Sieg der Serie und stehen nun kurz vor dem Einzug ins Finale. Am Sonntag haben sie in der heimischen EgeTrans Arena die große Chance, alles klarzumachen – der Puck fällt um 17:00 Uhr.
Die Festung Ellental ist bereit. Kommt in Grün-Weiß-Blau und feuert unsere Jungs zum Finaleinzug!
Noch ein paar Tickets gibt es wie immer online in unserem Ticket-Shop.