STEELERS Sterne

News

Füssen zuhause und das kleine Derby am Sonntag

Preview /

Füssen zuhause und das kleine Derby am Sonntag

Vor der Deutschland-Cup Pause geht es für die Steelers noch um sechs wichtige Punkte, um sich oben in der Tabelle festzusetzen. Am Freitag empfängt man um 19:30 Uhr den EV Füssen in der EgeTrans Arena. Am Sonntag kommt es in Degerloch um 17:30 Uhr zum kleinen Derby gegen die Stuttgart Rebels. 

In den beiden vorangegangen Duellen gegen unsere Wochenendgegner konnten die Steelers als Sieger das Eis verlassen. In Füssen gewann man mit 12:3 und zuhause gegen die Rebels mit 3:1. Das sich die Bayern besser präsentieren wollen als bei der ersten Begegnung ist allen bewusst – auch die Stuttgarter wollen, nachdem sie im ersten Spiel lange an einem Punktgewinn schnupperten, was Zählbares am Fernsehturm behalten. 

Der EV Füssen verlor gestern zuhause mit 1:3 gegen Lindau, zuvor konnte man gegen Bad Tölz (4:3 n.P.) und erneut gegen Lindau (1:2 n.P.) punkten. Mit Bauer Neudecker hat man einen Spieler im Kader, der einen eingebauten Torriecher hat. 17 Treffer gelangen dem Kanadier in den bisherigen 13 Spielen. Mit Julian Straub (17 Punkte) und Jerry William (13Punkte), hat man zwei weitere gefährliche Offensivkräfte. Nach wie vor wiegt der Ausfall von Verteidiger Philippe Bureau-Blais schwer – er zählt zu den Top Defendern der Liga. Aufpassen müssen die Schwaben in Unterzahl, denn mit einer Powerplay-Quote von 24,5% gehören die Füssener zu den besten Teams in Überzahl.In Unterzahl ist man mit 79,4% ordentlich unterwegs. 16 Punkte aus 13 Spielen bedeuten derzeit Platz 8 in der Tabelle. 

Am Sonntag geht es nach Stuttgart. Letztmals auswärts auf die Rebels, die damals noch der EC waren, trafen die Steelers am 16.02.1997 in einem Pflichtspiel. In der Schleyerhalle gewann man im Rahmen des Deutschland Cups mit 5:0. Die Stuttgarter verstärkten sich für dieses Spiel extra mit Top Spielern, was jedoch nichts brachte. Im Spiel vor wenigen Wochen im Ellenatl überzeugten die Rebels mit großem Kampf und waren dicht an einer Überraschung dran. Für Punkte am Sonntag sollen weiter Matthew Pistili (18 Punkte), Jannik Herm (14 Punkte), Sofiene Bräuner (12 Punkte) oder auch Mathieu Tousignant (10 Punkte) sorgen. Die Rebels rutschten auf den letzten Platz in der Tabelle. Diesen belegen sie auch sowohl in Über-als auch Unterzahl. Dennoch schreiben auch kleine Derbys ihre eigenen Gesetze und man sollte von Beginn an hellwach sein. Begleitet werden die Steelers von zahlreichen Anhängern, so dass die Stimmung in Degerloch bestimmt einmalig sein wird. 

Wir freuen uns auf euren Besuch am Freitag im Ellental und wünschen allen Fans am Sonntag eine gute und fröhliche Anfahrt in die Landeshauptstadt – die Jungs werden alles geben, damit wir am Sonntagabend ein weiteres 6-Punkte-Wochenende feiern können.