News
Gameday – die Steelers fahren nach München
Heute Abend kommt es in der bayrischen Landeshauptstadt zum Aufeinandertreffen dec EHC Red Bull München gegen die Steelers. Es gleicht einem Duell von David gegen Goliath. Die Schwaben werden alles daransetzen, mit etwas Zählbarem zurück ins Ellental zu kommen.
Cody Brenner wird heute wieder zwischen den Pfosten stehen. Leider wird neben Tim Schüle und Sami Aittokallio und Josh Atkinson, auch Max Prommersberger ausfallen, der angeschlagen ist. Jimmy Martinovic und Lucas Flade fahren mit nach München.
Münchens Trainer Don Jackson bestreitete am 18.09. sein 1.000. Spiel als Trainer in der DEL! In 17 Jahren als Trainer in der höchsten Liga Deutschlands, gewann der Kanadier achtmal die Meisterschaft – dreimal mit München, fünfmal mit Berlin. Ein einmaliger Meilenstein, zu dem wir recht herzlich gratulieren!
Bei den „Bullen“ läuft es im Moment optimal. Zwar verlor man zum Auftakt in Köln, doch im Anschluss konnte man in den sechs weiteren Partien insgesamt 16 Punkte holen und ist in der Tabelle damit auf Platz eins. Top Scorer der Münchner ist Austin Ortega, mit vier Treffern und fünf Assists. Ebenfalls viermal trafen bislang Ben Street und Yasin Ehliz. Mit dem aus Wolfsburg verpflichteten Chris DeSousa, Maxi Kastner und Frederik Tiffels, haben die Bayern eine herausragende Offensive. Auch die Verteidigung ist gespickt mit Stars – unter anderem dem Verteidiger des Jahres aus der letzten Saison – Zach Redmond. Er bringt es bereits auf fünf Punkte. Hinzu kommen noch Konrad Abeltshauser, Jonathon Blum, Daryl Boyle, Ryan McKiernan, Maxi Daubner und Nicolas Appendino. Im Tor zählt der aus Berlin gekommene Mathias Niederberger seit Jahren zu den besten seines Faches. Mit Danny aus den Birken hat man einen weiteren starken Goalie im Kader.
Wir wünschen dem Team und allen mitreisenden Fans eine gute und sicherer Anfahrt! Gebt ZUSAMMMEN alles, um bei den „Bullen“ zu bestehen!