News
Heimspielwochenende gegen Bad Tölz
U20 /
Unsere U20-Jungs empfingen bei ihrem letzten Heimspielwochenende der Hauptrunde die U20 der Tölzer Löwen, die um einen Platz für die Pre-Playoffs kämpfen müssen, da sie aktuell noch knapp auf einem Relegationsplatz verweilen. Für unsere Jungs, die sich aktuell auf dem 2. Platz befinden, ging es darum Punkte zu sammeln, um sich die aktuell gute Ausgangsposition für die Pre-Playoffs nicht zu verspielen nach zuletzt drei knappen Niederlagen und einem Overtime-Sieg aus den
letzten vier Spielen.
Samstag, 24.01.2026: In den ersten Minuten des ersten Spiels am Samstagnachmittag spürten die Zuschauer gleich, dass es beiden Teams um wichtige Punkte geht. Beide Teams schenkten sich von Anfang bis Ende nichts, welches sich auch an den Zwischenergebnissen von Drittel zu Drittel (1-2; 1-1; 2-2) wiedergab. Mit zwei schnellen Toren von Bad Tälz zu Beginn des 3. Drittels und einer schlechteren Powerplay-Ausbeute trotz mehr Überzahlsituationen, ging gegen Ende des Spiels unserer U20 die Zeit aus, trotz Anschlusstreffer knapp zwei Minuten vor Ende, welches zum Endergebnis von 4:5 und zu drei wichtigen Punkten für unsere Gäste aus Bad Tölz führte.
Sonntag, 25.01.2026: Nach der knappen Niederlage unserer U20 am Vortag, haben sich die Jungs unter Leitung von Headcoach Rupert Meister für das Back-to-Back-Spiel eine durchsetzungsfähige und vor allem effizientere Leistung vorgenommen. Der Plan ging schon früh auf, denn unsere U20 führte nach der 14. Spielminute mit 2:0 und zeigte ein anderes Gesicht vom Start an. Doch die Tölzer gaben nicht so leicht auf und erzielten nach etwas mehr als einer Minute nach dem 2:0 den Anschluss zum 2:1-Zwischenergebnis nach dem 1. Drittel. Zu Beginn des Mittelabschnitts gaben unsere Steelers den Bad Tölzern mit einer guten Defensiv- und Torhüterleistung kaum noch Chancen, gefährlich vors Tor zu kommen. Mit der Zeit gelang es unseren Jungs immer mehr, offensiv Druck zu machen, was am Ende des Spiels auch am Spielstand sichtbar wurde. Mit allen einzelnen gewonnenen Dritteln (2:1; 2:0; 2:0) am Sonntagmorgen waren unsere Jungs die klaren Sieger in dieser Partie.
Somit endete das Wochenende mit einer Punkteteilung, indem sich die kämpfenden Löwen 3 Punkte aus Bietigheim klauten.
Foto: Michaela Ullrich - made with joy