STEELERS Sterne

News

Heute geht es nach Augsburg – am Sonntag kommen die Roosters

Heute geht es nach Augsburg – am Sonntag kommen die Roosters

Heute um 19:30 Uhr treffen die Steelers im Curt-Frenzel-Stadion in Augsburg auf die Panther. Wer das Team nicht vor Ort unterstützen kann, der kann sich die Partie bei MagentaSport anschauen. Allen Fans, die in die Fuggerstadt reisen, wünschen wir eine gute Anfahrt. Am Sonntag gastieren die Iserlohn Roosters im Ellental – Spielbeginn ist um 19 Uhr. Tickets gibt es online hier: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/steelers/de

Die Panther haben kurz vor Weihnachten Peter Russel als Cheftrainer entlassen und den Finnen Kai Suikkanen als neuen Coach präsentiert. An der Bande wird es somit das Duell zweier finnischer Trainer geben. Die Panther liegen mit zehn Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger auf Platz 14 in der Tabelle. Von den letzten fünf Spielen konnte man ein Spiel gewinnen (5:3 gegen Frankfurt) und insgesamt fünf Punkte holen. Am letzten Sonntag setzte es gegen Ingolstadt eine 0:5-Heimniederlage. Der Kader der Augsburger ist komplett und Top Scorer ist Andrew LeBlanc mt 26 Punkten (11 Tore). Mit Ryan Kuffner (11 Tore), Terry Broadhurst (22 Punkte) oder auch Adam Johnson und dem Schweden Sebastian Wännström, ist man offensiv stark vertreten. In der Defensive feierte Routinier Henry Haase sein 500. Spiel für den AEV. Braden Lamb, Mirko Sacher und Wade Bergaman, sind ebenfalls erfahrene Verteidiger. Im Tor zählt Dennis Endras weiter zu den besten Goalies in Deutschland und auch Markus Keller spielt eine bisher gute Saison. Das Powerplay der Panther ist eines der besten der Liga (4. Platz). In Unterzahl rangiert man auf Platz 11.

Von den bisher drei Spiele beider Teams in dieser Runde, konnten die Steelers zwei gewinnen (5:3 und 3:2 n.P.), im ersten Spiel in Augsburg unterlag man knapp mit 1:2. Heute wollen die Jungs um Kapitän Constantin Braun den dritten Sieg einfahren. Mit dabei sein wird wieder Daniel Weiß. Sami Aittokallio, Max Prommersberger, Chris Wilkie und Josh Atkinson fallen weiter aus.

GEMEINSAM zu drei wichtigen Punkten – glaubt an euch!