News
Joshua Rust bleibt weiterhin ein Steeler
Wir freuen uns sehr, dass unser Eigengewächs Joshua Rust auch in der neuen Saison das Trikot seines Heimatclubs tragen wird. Joshua ist nach seinem Kreuzbandriss, den er sich in der Vorbereitung auf die Playdowns zuzog, wieder im Aufbautraining und arbeitet täglich hart an seinem Comeback. In der letzten Saison kam der 20-jährige in 47 Spielen auf zwei Tore und sieben Vorlagen. Es war seine erste Spielzeit als Profi nach der Zeit bei den Junioren.
Trainer Alexander Dück: „Ich bin sehr glücklich, dass Joshua bei uns bleibt. Als Eigengewächs hat er den Sprung ins Profigeschäft toll gemeistert. Leider hat ihn seine Verletzung in seiner Entwicklung gebremst. Er hätte in den Playdowns eine sehr gute Rolle spielen können. Ich bin mir jedoch sicher, dass er gestärkt wiederkommen wird. Joshua hat viel Potential und wir werden weiter hart an seiner Entwicklung arbeiten. Er hat in der letzten Saison viele Fortschritte gemacht, und wir konnten ihm viel Vertrauen schenken. Joshua hat den Kopf und das Herz am rechten Fleck, wir können uns freuen, ihn hoffentlich bald wieder auf dem Eis zu sehen.“
Joshua Rust: „Es bedeutet mir unheimlich viel weiterhin für meinen Heimatclub zu spielen. Am Ende der letzten Saison konnte ich aufgrund meiner Verletzung nicht mehr im Abstiegskampf mithelfen. Es war schwer für mich von der Tribüne aus zuzusehen und nicht aktiv eingreifen zu können. Meine Reha verläuft aber sehr gut und ich arbeite täglich am Comeback um noch fitter und stärker zurückzukehren. Ich kann es kaum erwarten mit dem neuen Team und eurer Unterstützung daran zu arbeiten, dass die Steelers bald wieder da sind, wo sie hingehören.“
Wir wünschen Joshua weiter eine gute und vollständige Genesung und freuen uns, ihn wieder auf unserem Eis zu sehen.
Foto: DOM MEDIA