STEELERS Sterne

News

Leon Doubrawa bleibt ein Steeler

Leon Doubrawa bleibt ein Steeler

Es freut uns sehr, dass der 21-jährige Torhüter Leon Doubrawa im Ellental bleiben wird. In seiner noch sehr jungen Karriere hat Leon bereits einiges erlebt und er wird seinen weg in Bietigheim weitergehen.

Leon kam im Sommer 2020 aus dem Nachwuchs des EV Landshut nach Bietigheim. Dass er bereits nach wenigen Monaten zu einem der „Aufstiegshelden“ wurde, daran hätte damals wohl keiner gedacht – am wenigsten wohl Leon selbst. Seit seinem Wechsel ins Ellental kommt der gebürtige Ebersberger bereits auf 25 Starteinsätze in der DEL2 (davon 14 Spiele in den Playoffs) sowie 16 in der PENNY DEL. Für Lindau spielte Leon sechsmal in der Oberliga. Im Jahr 2021 wurden die Steelers dank einem bockstarken Leon Doubrawa sensationell Meister der DEL2.

Daniel Naud (Sportlicher Leiter): „Leon ist für einen Torhüter noch sehr jung und hat noch jede Menge Entwicklungspotential. Er hat jedoch bereits gezeigt, dass er auf hohem Niveau spielen kann und ist gewillt, sich stetig weiterzuentwickeln. Wir werden ihm dabei helfen und trauen ihm zu, ein starker Backup für uns in der DEL2 zu sein.“

Leon Doubrawa: „Ich bin sehr glücklich weiterhin in Bietigheim zu bleiben und freue mich, dass wir uns gemeinsam mit euch erstklassigen Fans im Rücken der Herausforderung DEL2 stellen können. Meine Freundin und ich fühlen uns in Bietigheim sehr wohl, was die Entscheidung für den Verbleib sehr leicht gemacht hat. Ich hoffe, dass wir in der neuen Saison zu alter Stärke zurückfinden und euch erfolgreiches und spannendes Eishockey zeigen. Persönlich will ich den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen und dem Team die bestmögliche Chance geben, Spiele zu gewinnen.“

Wir freuen uns, dass wir Leon auch in der kommenden Saison im Ellental begrüßen und wünschen ihm bereits jetzt eine erfolgreiche aber vor allem verletzungsfreie Spielzeit.