STEELERS Sterne

News

Letztes Hauptrunden-Wochenende steht auf dem Programm

Letztes Hauptrunden-Wochenende steht auf dem Programm

Am kommenden Wochenende finden für die Steelers die beiden letzten Spiele der Hauptrunde statt. Am Freitag gastieren die Eispiraten Crimmitschau um 19:30 Uhr in der EgeTrans Arena. Am Sonntag geht es im Allgäu um 18:30 Uhr gegen den ESV Kaufbeuren. Tickets für das Heimspiel gibt es online oder morgen an der Abendkasse.

Beide Spiele werden auf Sprade.TV übertragen – hier geht es zur Buchung: www.sprade.tv

Unseren Trainern Alexander Dück und Boris Blank stehen aller Voraussicht nach der (fast) komplette Kader zur Verfügung. Lediglich ein Einsatz von Morgan Adams-Moisan ist aufgrund seiner Sperre ausgeschlossen. Ein Einsatz von Stürmer Brett Welychka ist geplant – hierzu müssen die Ärzte noch grünes Licht geben. Paul Mayer kehrte zurück nach Mannheim und wird bis auf Weiteres wieder für die Adler spielen. Wer aufgrund der Ü- und U-Regelungen nicht im Kader sein wird, entscheidet sich noch.

Für unsere Gäste aus Westsachsen wird es am Freitag bereits das letzte Spiel der Hauptrunde sein, da das Spiel vom letzten Spieltag beim Event-Game in Klingenthal ausgetragen wurde. Die Eispiraten spielten über die gesamte Saison konstant und haben das Heimrecht in der ersten Runde der Playoffs sicher. Je nach den Ergebnissen des EV Landshuts bleiben die Eispiraten auf Platz 3 oder rutschen noch auf Platz 4. Mit verantwortlich für diesen Erfolg ist unter anderem der frisch gewählte Torhüter des Jahres Oleg Shilin. Aber auch mit Backup Christian Schneider hat man einen sehr guten Torhüter. Der Schwede Tobias Lindberg spielt mit 23 Toren und 31 Vorlagen groß auf. Verteidiger Max Balinson traf starke 23 Mal ins gegnerische Tor. Mit Colin Smith, Vinny Saponari, Henri Kanninen, Ladislav Zikmund oder auch Thomas Reichel, hat man weitere heiße Eisen in der Offensive. In der Defensive spielen die erfahrenen Sören Sturm, Dominic Walsh, Mario Scalzo und Felix Thomas, neben Balinson eine tragende Rolle. Bei den Specialteams kommt man in Überzahl auf eine Quote von 18,5%, in Unterzahl auf 79%. Die drei bisherigen Duelle gingen zweimal an die Eispiraten (3:0 und 4:1), einmal konnten die Steelers auswärts mit 3:0 gewinnen.

Zum Abschluss der Hauptrunde geht es nach Kaufbeuren, die noch um Platz 6 kämpfen, den man im Moment innehat. Nach dem Spiel am Freitag in Freiburg weiß man eher, ob das Viertelfinale so gut wie sicher ist, oder ob man den Gang in die Pre Playoffs vor Augen hat. 10 Punkte gab es aus den letzten fünf Spielen. Mit Sami Blomqvist hat man einen Ausnahmestürmer, der gefühlt in den letzten Jahren bei Spielen gegen die Steelers immer traf. Neben ihm kann man sich vorne immer auf Tyler Spurgeon, John Lammers, Jere Laaksonen und Joey Lewis verlassen. Der Verteidiger Jamal Watson ist mit seinen 34 Punkten auch vorne brandgefährlich. Simon Schütz, Dieter Orendorz und Alex Thiel sind erfahrene und starke Defender. Im Tor hat man mit Daniel Fießinger einen sehr starken Rückhalt. In Überzahl kommt man auf 17,5%, in Unterzahl auf 78,9%.

Kommt am Freitag zum letzten Heimspiel der Hauptrunde in die Arena – lasst uns gemeinsam alles geben, um das letzte Wochenende erfolgreich zu starten und mit Erfolgserlebnissen in die Playdowns zu starten!