STEELERS Sterne

News

Noch zwei Spiele bis zur Pause

Noch zwei Spiele bis zur Pause

Am morgigen Freitag gastieren die Steelers um 20:00 Uhr bei den Eisbären aus Regensburg. Am Sonntag kommt es dann zum Spiel der Schwaben gegen die Kassel Huskies. Spielbeginn in der EgeTrans Arena ist um 17:00 Uhr. Tickets für das Spiel am Sonntag gibt es an der Abendkasse oder online.

Beide Spiele gibt es auch live auf Sprade.TV – zur Buchung geht es hier: www.sprade.tv
Im Anschluss geht es in die Deutschland Cup Pause und weiter am 17.11. mit dem Heimspiel gegen Rosenheim.

Die Regensburger spielen eine bis dato sehr gute Saison und liegen mit 25 Punkten auf Platz 4 in der Tabelle. Am vergangenen Wochenende verlor man zuhause gegen Kassel mit 1:4 und gewann in Dresden mit 4:2. Die erste Begegnung zwischen den morgigen Kontrahenten gab es Ende September im Ellental – die Eisbären behielten mit 4:2 die Oberhand. Top Scorer der Bayern ist Abbot Girduckis mit sechs Treffern und 13 Assists. Corey Trivino und Andrew Yogan traf bereits achtmal. Auch Verteidiger Jakob Werner spielt mit vier Toren und fünf Vorlagen eine bislang starke Runde. Im Tor hat man mit Tom McCollum einen der besten Goalies der Liga. Bei den Specialteams läuft es in Überzahl mit einer Quote von 13,8% noch nicht so rund, in Unterzahl kommt man auf 79,2%.

Am Sonntag gastiert der Tabellenführer im Ellental. Die Kassel Huskies haben mit 32 Punkten bereits fünf Zähler Vorsprung auf Kaufbeuren und sieben auf Crimmitschau und Regensburg. Der Favorit auf die Meisterschaft wird seiner Rolle bislang gerecht und konnte die letzten vier Spiele allesamt gewinnen. Mit Yannick Valenti hat man einen absoluten Torjäger im Kader, der in 15 Spielen satte 14 Tore erzielen konnte. Wie stark, tief und ausgeglichen der Kader ist zeigt auch, dass sich bereits 16 verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Hinter Valenti sind es Trsitan Keck (7) und Alec Alroth (4), die auf den Plätzen folgen. Gute Vorlagengeber sind Carson McMillan und Joel Lowry, die zehn Treffer vorbereiteten. In der Defensive kann man mit Max Faber, Jake Weidner, Andrew Bodnarchuk, Joel Keussen und Steven Seigo auf erfahrene und starke Spieler bauen. Im Tor ist Brandon Maxwell bisher eine Bank. Im Powerplay ist mit 17,4% vielleicht noch Luft nach oben – in Unterzahl ist man mit 91,2% das stärkste Team der Liga.

Wir wünschen allen Fans, die morgen mit nach Regensburg fahren, eine gute und sichere Fahrt. Wir hoffen, dass wir euch alle und noch viel mehr am Sonntag in der EgeTrans Arena begrüßen dürfen.