News
Sieg gegen Füssen
U17 /
Neuigkeiten des Steelers-Nachwuchses werden präsentiert von carat.art.
Das Spiel begann ausgeglichen, wobei beide Teams im ersten Drittel defensiv einige Aussetzer hatten. Keine Mannschaft konnte diese allerdings zum Führungstreffer nutzen.
Im zweiten Drittel lag das Momentum die ersten Minuten bei den Steelers. Sie erspielten sich mehrere Chancen und schnürten die Füssener in ihrer Verteidigungszone ein. Die Führung für die Steelers schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Doch dann kippte das Spiel unerwartet zu Gunsten des EV Füssen. Trotz dieses Momentumumschwungs gelang den Steelers aus einem schnellen Konter der Führungstreffer. Mit einer knappen 1:0-Führung ging es in die zweite Pause.
Im dritten Drittel hatten die Steelers wieder leichte Vorteile, so dass Füssen nicht mehr wirklich gefährlich vors Tor kam. Lediglich bei Kontern, die aus Unkonzentriertheiten folgten, blieb Füssen gefährlich. Füssen versuchte alles, nahm gegen Ende den Torwart heraus, um noch den Ausgleich zu erzielen. Die Steelers machten mit ihrem zweiten Treffer in das leere Tor den 2:0-Endstand perfekt.
Das Spiel war insgesamt eher niveauarm. Die Torhüter beider Teams zeigten herausragende Leistungen und konnten ihre Klasse zeigen. Der Steelers-Goalie feierte dabei seinen 2. Shut-Out der Saison. Mit dem Pflichtsieg blieb die letzte Hoffnung zum Erreichen der nationalen Meisterrunde am Leben.
Tore:
1:0 (EQ) #20 Philip Willer (Assist: #17 Hoffmann)
2:0 (EQ/EN) #20 Philip Willer (Assist: #97 Kovacs, #6 Zareba)
Foto: Tony Rendina