News
Steelers stellen sich im Merchandising neu auf
Die Bietigheim Steelers gehen im Merchandising neue Wege und arbeiten ab sofort mit der SportKultur GmbH mit Sitz in Berlin zusammen. Der Spezialist für die Produktion von Merchandise-Artikel für Sportvereine und Künstler aus Kultur, Musik und Comedy verfügt über 25 Jahre Erfahrung und betreut u.a. auch zahlreiche Eishockey-Clubs in der PENNY DEL und DEL2. So zählen bspw. neben dem amtierenden DEL-Meister (Eisbären Berlin) auch der aktuelle Vize-Meister, die Fishtown Pinguins Bremerhaven, zu den Partner-Clubs der SportKultur GmbH.
Mit den Bietigheim Steelers bereichert ab sofort nun auch ein Club aus der Oberliga das Portfolio des Berliner Unternehmens und bereits am vergangenen Samstag, konnten alle Steelers-Fans die ersten neuen Fanartikel beim Season-Opening begutachten. Der neu aufgesetzte Onlineshop (https://www.steelers-shop.de/) beinhaltet bereits alle aktuellen Fanartikel und wird in den kommenden Wochen noch um den ein oder anderen Artikel erweitert.
Gregor Rustige, Geschäftsführer der Steelers GmbH: „Im Zuge der Weiterentwicklung der Steelers ist uns ein wichtiger Schritt gelungen. Mit der SportKultur gewinnen wir einen erfahrenen Partner für unseren Merchandising-Bereich. Wir haben in den letzten Monaten gemerkt, dass dieses Thema enorm viele Ressourcen benötigt und der Output nicht im Einklang damit steht. Daher haben wir uns entschlossen einen absoluten Experten im Fanartikel-Bereich an unsere Seite zu holen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in der kommenden Saison.“
Dave Reichert, Business Development Manager/SportKultur GmbH: „Die Bietigheim Steelers ergänzen als einer der renommiertesten Eishockeyclubs Deutschlands unsere Sportkultur-Familie, worüber wir äußerst glücklich sind! Wir durften den Verein schon als sehr engagiert und motiviert, mit einer leidenschaftlichen Fanbase kennenlernen. Unser Ziel ist es in den Austausch mit dem Club bzw. den Fans zu gehen und schließlich mit unseren Produkten die Vereinskultur entsprechend zu repräsentieren. Wir freuen uns auf die partnerschaftliche Zukunft!"