News
Stuttgart und Lindau vor Weihnachten
Preview /
An Weihnachten geht es bekanntlich immer sehr besinnlich zu – nicht so im Eishockey. Um die Feiertage und den Jahreswechsel geht es rund in der Oberliga Süd – Fünf Spiele absolvieren die Steelers binnen elf Tagen. Als Einstimmung auf diesen Marathon geht es für die Mannschaft um Kapitän Alex Preibisch am morgigen Freitag nach Stuttgart, ehe am Sonntag Lindau in der EgeTrans Arena gastiert. Tickets für das Heimspiel gibt es online 24/7 oder am Spieltag ab 16 Uhr an der Abendkasse. Beide Partien gibt es zudem live bei Sprade.TV.
Die Rebels aus Degerloch belegen mit 22 Punkten den letzten Platz in der Tabelle. Am letzten Sonntag gewann man jedoch in Garmisch-Partenkirchen mit 3:0 und will diesen Schwung auch in das Spiel gegen die Steelers nehmen. Beide bisherigen Partien konnten die Ellentaler mit jeweils 3:1 und 4:1 für sich entscheiden. Der frisch zum Sportdirektor gekürte Stürmer Matthew Pistilli ist mit elf Treffern und 22 Vorlagen der Top Scorer. Sofiene Bräuner bringt es auf 26 Punkte (neun Tore). Bester Torschütze der Stuttgarter ist Jannik Herm mit zehn Treffern. Torhüter Keanu Salmik feierte in Garmisch seinen ersten Shutout – er bildet mit Jonas Gähr das Goalie-Gespann. Bei den Specialteams kommt man in Überzahl auf eine Quote von 11,3% was mehr als ausbaufähig ist. In Unterzahl sind es gute 75,3% Erfolgsquote.
Am Sonntag kommt es auch gegen Lindau zum dritten Duell der laufenden Hauptrunde. Am Bodensee unterlag man mit 4:5, im Ellental gewann man mit 4:2. Beide Spiele verliefen sehr spannend und auch am Sonntag sollte dies der Fall sein – mit dem hoffentlich besseren Ende für uns. Zan Jezovsek ist mit 18 Toren 19 Vorlagen der punktbeste Akteur. Andreas Farny traf bereits 15-mal. Mit Marcus Marsall, Jari Neugebauer und Vincenz Mayer hat man nicht torgefährliche, sondern auch erfahrene Spieler im Kader. In der Defensive ist Steffen Tölzer ein Eckpfeiler. Gemeinsam mit dem Finnen Luka Nyman setzen beide mit je 17 Punkten auch in der Offensive Akzente. Im Tor hat man mit Dieter Geidl und Tommi Steffen ein starkes Duo. In Überzahl konnte man mit einer Quote von 14% noch nicht so wirklich überzeugen. In Unterzahl kommt man auf 72%.
Wir wünschen allen Fans morgen eine gute Anfahrt in die Landeshauptstadt – macht die Partie wieder zu einem Heimspiel und unterstützt die Jungs dabei, mit drei Punkten heimzukommen. Am Sonntag sehen wir uns dann alle in der Arena!