News
Tim Schüle hält den Steelers die Treue
Team /

In seine insgesamt sechste Saison als Profi bei seinem Heimatclub wird Verteidiger Tim Schüle gehen. Der gebürtige Bietigheimer wird auch in der DEL2 seine Schlittschuhe in der EgeTrans Arena schnüren. In der abgelaufenen Saison wurde Tim durch zwei Verletzungen ausgebremst. Er kämpfte sich jedoch zweimal zurück und stellte sich komplett in den Dienst der Mannschaft. In seinen 33 Spielen erzielte Tim fünf Treffer, legte 17 weitere Tore auf krönte die Spielzeit mit der Meisterschaft und dem Aufstieg – sein zweiter mit den Steelers. Mit der Erfahrung aus 482 Spielen in der PENNY DEL und 260 Partien in der zweiten Liga, wird er auch in der neuen Saison ein wichtiger Faktor sein.
Tim Schüle: „An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für die Unterstützung von Seiten der Fans, der Stadt und den Sponsoren in der letzten Saison bedanken, die wirklich unglaublich war - jedes Heimspiel war ein Fest. Zwar haben mich meine Verletzungen ein wenig zurückgeworfen, aber als Mannschaft haben wir unser Ziel nie aus den Augen verloren. Ich freue mich sehr auf die neue DEL2-Saison, denn dies ist die Liga, in welche der Club gehört. Dass ich weiter ein Teil davon sein kann, macht mich stolz. Wir als Mannschaft werden alles geben um unser Ziel Klassenerhalt so früh wie möglich zu erreichen. Mit der Unterstützung in der Arena und im Umfeld wird uns dies gelingen, auch wenn manches nicht immer so erfolgreich laufen wird wie im letzten Jahr.“
Trainer Alexander Dück: „Tim ist ein harter Arbeiter, der nach seinen Verletzungen gezeigt hat, dass ihm das Team und der Standort am Herzen liegt. Er hat nach seiner Rückkehr jede Rolle angenommen und immer alles gegeben. Seine Erfahrung hat uns in vielen Schlüsselmomenten geholfen und wir sind sehr froh, dass uns diese auch in der neuen Saison helfen wird. Tim ist in Bietigheim eine Identifikationsfigur, immer mit Herz und Seele dabei und wir freuen uns, dass er im neuen Jahr weiter eine gewichtige Rolle in unserer Defensive einnehmen wird.“
Wir wünschen Tim eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison.