News
Unsere U20 ist Sieger des Viertelfinales und Aufsteiger!
U20 /
Neuigkeiten des Steelers-Nachwuchses werden präsentiert von carat.art.
Playoff-Viertelfinale gegen die Young Roosters aus Iserlohn
In den diesjährigen Playoffs war das Viertelfinale nicht nur die Qualifikation für die Runde der besten 4, sondern entschied gleichzeitig über den Aufstieg. Am 02.03.2024 fand die erste Begegnung in Iserlohn statt.Nach einer sehr langen Busfahrt hieß es nun Playoff-Time und so gingdas Team von Headcoach Rupert Meister motiviert auf den ersten Sieg in der Best of Five Serie. Vom Start weg zeigte unsere U20 jedoch Startschwierigkeiten und kassierte zwei Treffer. Doch es dauerte nicht lange und auch unsere U20 konnte den Anschlusstreffer markieren. Zwischenstand nach dem ersten Drittel 2:1. Das zweiten Drittel gestaltete sich deutlich besser. Beide Mannschaften trafen und es ging mit einem 3:2 in die letzte Pause. Nun hieß es alles oder nichts und kurz vor dem Ende trafen unsere Jungs zum umjubelten Ausgleich. Somit ging es in die Overtime. Nach der Hälfte der Zeit trafen unsere Jungs zum 3:4 Endstand. Mit einem 0:1 startete unsere U20 gut in die Serie.
Die zweite Begegnung in Iserlohn am darauffolgenden Tag gestaltete sich viel besser als am Vortag. Man verteidigte gut und nach dem ersten Drittel stand ein verdientes 0:0 auf der Anzeigetafel, vor allem, da man eine fünf Minutige Strafe überstand. Im zweiten Drittel hatten beide Mannschaften Chancen, Iserlohn konnte sie jedoch im Gegensatz zu unseren Youngstern nutzen. Zwischenstand nach dem zweiten Drittel 1:0. Im letzten Drittel stand es noch lange 1:0 und man bemühte sich bis kurz vor dem Ende. Dort musste man dann zwei Treffer hinnehmen. Endstand der Partie 3:0.
Die dritte Begegnung gegen Iserlohn fand am darauffolgenden Samstag zuhause statt. An diesem Wochenende hieß es den Heimvorteil nutzen und man wollte die Serie hier beenden. Unsere Jungs starteten vom Bully weg gut in die Partie und verdienten sich durch ihren Einsatz einige gute Torchancen. Diese konnte man jedoch wieder einmal nicht nutzen und es blieb beim 0:0 nach dem ersten Drittel. Im zweiten Drittel hörte man nicht auf und man kreierte weiter Torchancen. Der Puck wollte jedoch nicht ins Tor. Iserlohn hingegen nutzte ihre Chancen und traf zweimal, so stand es 0:2 nach dem zweiten Drittel. Im letzten Drittel versuchte man alles, aber Iserlohn traf noch einmal, bevor man den Torhüter aus dem Tor nahm. Schlussendlich versuchte man durch Empty Net nochmal ein Tor zu schießen. Trotz aller Bemühungen musste man noch ein weiteres Tor hinnehmen. Zwei Sekunden vor Schluss traf man zum 1:4 Endstand der Partie. Somit führte Iserlohn die Serie mit 1:2 an.
Bei der vierten Begegnung am Folgetag hieß es Do or Die. Wollte man das Halbfinale erreichen musste man das Spiel gewinnen. Motiviert starteten unsere Jungs ins erste Dritte und konnten sich prompt mit der 1:0 Führung belohnen. Auch das zweite Drittel fing gut an und man erzielte einen weiteren Treffer zum 2:0. Dieses Drittel war geprägt von sehr vielen Strafen, aber unsere Jungs hielten dagegen und überstanden jede Unterzahl. Das letzte Drittel verhielt sich ruhig und bis auf ein paar Torchancen auf beiden Seiten passierte nichts. So endete die Begegnung mit einem 0:2 Sieg und einem Ausgleich der Serie.
Die letzte und alles entscheidende Begegnung fand am 12.03.2024 in Iserlohn statt. Der ultimative Showdown einerspannenden Playoffs Serie.Ins erste Drittel startete man gewohnt gut, man beendete das erste Drittel trotz einiger Torchancen jedochmit 0:0. Im zweiten Drittel konnten unsere Jungs schneller den Weg zum Tor finden und trafen schnell zur 0:1 Führung. Kurze Zeit später folgten die Treffer 2 und 3. Iserlohn gab im letzten Drittel nochmal alles. Sie nutzen ihre Chancen eiskalt und erzielten drei Tore. In der Overtime fanden unsere Jungs durch eine Einzelaktion, welcheden Siegestreffer hervorbrachte, das glücklichere Ende. Ein spannendes Spiel endete mit dem wichtigen3:4 Sieg nach Overtime.
Durch diesen Erfolg schaffte unsere U20 den Aufstieg in die Findungsphase A und hat somit die Chance nächste Saison in die Top Division, der höchsten Liga Deutschlands zu spielen.