STEELERS Sterne

News

Unterstützung des Steelers-Nachwuchses durch das Neue Heim

Unterstützung des Steelers-Nachwuchses durch das Neue Heim

Zum Ende der Saison dürfen wir euch unseren Partner Neues Heim – Die Baugenossenschaft eG vorstellen.

Die Baugenossenschaft aus Stuttgart unterstützt die Steelers seit einigen Jahren – dabei immer Projekte mit sozialem Hintergrund. In dieser Saison wurde zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Rüdiger Maier beschlossen, explizit den Nachwuchs zu fördern. Mithilfe von Neues Heim konnte so Ausrüstung für den Nachwuchs angeschafft werden.

Gregor Rustige, Geschäftsführer der Bietigheim Steelers: „Wir können uns sehr glücklich darüber schätzen, dass wir Partner wie das Neue Heim haben, welche unseren Nachwuchs unterstützen. Spieler wie Joshua Rust oder Fabjon Kuqi haben eine hervorragende Ausbildung in unserem Nachwuchsbereich genossen. Dies ist nur mit der Unterstützung solcher Partner möglich. Ein großes Danke an Rüdiger und das Neue Heim für die Unterstützung!“

Rüdiger Maier, Vorstandsvorsitzender Neues Heim – Die Baugenossenschaft eG: „Wir freuen uns darüber, nach einer bereits langjährig bestehenden Partnerschaft, nun explizit den Nachwuchs der Steelers unterstützen zu dürfen. Auch für unsere Genossenschaft als Unternehmen ist es essentiell, in den Nachwuchs zu investieren und diesen zu fördern. Sowohl die Werte des gemeinsamen Miteinanders, die in den Grundzügen des Teamsports angelegt sind, als auch das soziale Engagement der Bietigheimer Steelers, bestärken mich in meiner Meinung, dass sich diese Partnerschaft wunderbar ergänzt und für beide Seiten einen Mehrwert darstellt.“

Informationen zum Unternehmen:
Die Baugenossenschaft schafft und betreut Wohnraum für alle Bevölkerungsschichten in und um Stuttgart. Seit der Gründung widmet sich das Neue Heim der Aufgabe, sicheres, gutes und preiswertes Wohnen zu ermöglichen und genossenschaftliches Wohnen mit und für Mitglieder wertorientiert und zeitgemäß weiterzuentwickeln. Durch nachhaltige Bestandsmodernisierung nach aktuellen energetischen und gesellschaftlichen Anforderungen, durch die Umsetzung von Neubauprojekten für bezahlbares Wohnen sowie durch die Entwicklung von nachhaltigen Quartieren können diese Ziele erreicht werden.
Weitere Informationen unter: https://www.bgneuesheim.de/start.html