News
US-Amerikaner Jack Doremus wird ein Steeler
Wir freuen uns, dass wir in der kommenden Saison den 25-jährigen Stürmer Jack Doremus begrüßen dürfen. Der in der Offensive flexibel einsetzbare Rechtsschütze wechselt vom zukünftigen Ligakonkurrenten aus Landshut ins Ellental. Die Niederbayern haben Jack im November 2022 nachverpflichtet und der in Aspen (Colorado) geborene schlug gleich sehr gut ein. In insgesamt 36 Spielen kam er auf 37 Punkte (17 Tore) und hatte zudem mit +10, die beste Plus/Minus-Statistik aller Stürmer des EVL. Teamintern bedeutete dies Platz zwei in der Hauptrunde. Auch in den Playoffs konnte er mit sechs Punkten in sieben Spielen überzeugen, ehe er im entscheidenden Spiel gegen Ravensburg verletzt ausfiel.
Landshut war die erste Europastation des 1.83m großen und ca. 82kg schweren Stürmers. Vorher spielte er in der East Coast Haockey League (ECHL) für die Tulsa Oilers und kam in insgesamt 77 Spielen auf 31 Tore und 32 Assists, des weiterem wurde er ins All-Rookie-Team 2022 gewählt. Auch auf dem Collage lief es für ihn gut – mit der Uni Denver gewann er 2018 die NCAA Championship.
Sportlicher Leiter Daniel Naud: „Jack wurde sehr gut ausgebildet und kommt aus einem der besten NCAA-Programmen Nordamerikas. Er ist ein Zwei-Wege-Stürmer mit einem guten Scoringtouch. In seinem ersten Jahr in der DEL2 hat er voll eingeschlagen und war meiner Meinung nach, der beste Spieler seines Teams in den Playoffs. Mit seinen erst 25 Jahren hat Jack seine besten Jahre noch vor sich.“
Jack Doremus: „Ich kann es kaum erwarten in der neuen Saison für die Steelers zu spielen. Ich freue mich schon darauf meine neuen Teamkollegen kennenzulernen. Genau so freue ich mich auf die Stadt und die Umgebung, von der ich bereits gehört habe, dass sie wunderschön ist. Vor den tollen Fans der Steelers werde ich in den Spielen alles geben um dem Team zu helfen, Spiele zu gewinnen.“
Herzlich Willkommen Jack – wir wünschen dir eine erfolgreiche aber allem voran verletzungsfreie Zeit im Ellental.