STEELERS Sterne

News

Wichtiges Wochenende für die Steelers

Wichtiges Wochenende für die Steelers

Zu zwei wichtigen Spielen kommt es am letzten Ferienwochenende für das Team von Trainer Daniel Naud und seinem Assistenten Alexander Dück. Am Freitag gastieren um 19:30 Uhr die Dresdner Eislöwen in der EgeTrans Arena. Am Sonntag geht es um 17:00 Uhr in Rosenheim gegen die Starbulls. Tickets für das Heimspiel gegen Dresden gibt es in unserem Onlineshop und am Freitag an der Abendkasse.

Beide Spiele werden natürlich auch live auf Sprade.TV übertragen. Zur Buchung geht es hier: www.sprade.tv

Mit den Eislöwen, die derzeit auf Platz 12 stehen und den Starbulls (13. Platz), geht es gegen zwei Teams, die sieben Punkte vor den Schwaben liegen. Damit sich der Anschluss nach oben nicht vergrößert, sind Punkte aus diesen zwei Duellen immens wichtig. Ob und wer aus dem Lazarett zurückkehren kann, entscheidet sich von Tag zu Tag.

Auch unsere morgigen Gäste aus Sachsen haben mit Ausfällen zu kämpfen. Mit Mitch Wahl, Timo Walther, Lukas Koziol, Fabian Belendir und Arne Uppleger, fallen fünf Spieler aus. Dennoch konnte man am Dienstag mit 4:1 in Selb gewinnen und hält somit Anschluss an Tabellenplatz 10. Top Scorer der Sachsen ist Tomas Andres mit zehn Treffern und 24 Assists. Hinter ihm folgen Johann Porsberger (11 T/21 A) und David Rundqvist (8 T /15 A). Aufpassen müssen die Schwaben, wenn die Sachsen in Überzahl spielen - Denn mit einer Quote von 21,4% sind sie das drittbeste Team der Liga. In Unterzahl dank 88,7% sogar das Zweitbeste. Bisher waren beide gespielten Partien von Toren geprägt – insgesamt fielen 24 Tore in zwei Spielen! Beide Spiele gewannen die Steelers mit 7:5. Im ersten holte man einen 1:5 Rückstand auf und siegte.

Am Sonntag geht es nach Rosenheim, die vor dem Wochenende auf Platz 13 liegen, ebenfalls mit 42 Punkten. Zwei Punkte holte man aus den letzten fünf Spielen. Die Steelers verloren das erste Spiel bei den Starbulls mit 1:4 und gewannen zuhause mit 4:3 nach Verlängerung. Nach seiner bereits zweiten Sperre in dieser Saison wird Top Scorer Reid Duke am Sonntag wieder mit von der Partie sein. In 25 Partien kommt er auf 16 Tore und 14 Vorlagen. Verteidiger Shane Hanna traf viermal und gab 24 Assists. Zweitbester Torschütze mit 12 Treffern ist der ehemalige Steeler Lukas Laub. Mit den weiteren Ex-Bietigheimern C.J. Stretch (26 Punkte), Norman Hauner (18 Punkte) und Tyler McNeely (sechs Punkte) wird es ein Wiedersehen geben. Da man den US-Amerikaner Chris Dodero (12 Spiele – neun Punkte) nachverpflichtete, hat man am Sonntag wieder einen Kontingentspieler zu viel. Bei den Specialteams ist das Überzahlspiel mit einer Quote von 12,9% das uneffektivste der Liga – in Unterzahl belegt man mit 73,6% ebenfalls den letzten Platz.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung in der EgeTrans Arena und hoffen, dass wir im ersten Heimspiel des Jahres 2024 als Sieger vom Eis gehen.