STEELERS Sterne

News

Zum Abschluss geht es in die Schweiz

Zum Abschluss geht es in die Schweiz

Am morgigen Samstag um 17:30 Uhr kommt es für die Steelers zum letzten Spiel in der Vorbereitung auf die Saison 2023/2024. Es geht gegen den Schweizer Zweitligisten EHC Winterthur.

Der EHC schloss in der vergangenen Saison der Swiss League die Tabelle auf Platz 9 ab. Mit Matt Wilkins verlor man seinen Topscorer in Richtung Slowakei. Mit Anthony Staiger konnte man einen offensiven Topman aus dem letzten Jahr halten. Die beiden Kanadier Josh Lawrence, Matt Fonteyne und der 42-jährige Dominic Forget, sollen vor dem Tor des Gegners für viel Gefahr sorgen. Der DEL und DEL2 Erfahrene Yannick Hänggi soll gemeinsam mit Hans Dienitz, der ebenfalls schon in Deutschland spielte, den Laden hinten mit dichthalten. Im Tor bilden der Tscheche Michal Chmel und Damian Stettler das Duo. Für die Mannachaft von Trainer Teppo Kivelä ist es das dritte Spiel in der Vorbereitung. Gegen Lustenau und Thun konnte man jeweils ohne Gegentor gewinnen, gegen Thurgau musste man sich nach Penaltys geschlagen geben.

Bei den Steelers werden Max Prommersberger und Ryon Moser ausfallen. Hinter dem Einsatz von Ryan Gropp steht noch ein Fragezeichen. Paul Mayer ist mit den Adlern aus Mannheim unterwegs, von unserem Kooperationspartner wird Verteidiger Arkadiusz Dziambor zum Team von Dean Fedorchuk stoßen.

Allen Fans, die das Team mit in das Kanton Zürich begleiten (Winterthur ist von uns aus in ca. 2,5h zu erreichen), wünschen wir eine gute und sichere Fahrt. Das Team wird alles geben, um die Vorbereitung mit einem positiven Ergebnis abzuschließen.