Neuigkeiten des Steelers-Nachwuchses werden präsentiert von carat.art.
Am Sonntag, dem 16. März 2025, fand in den heiligen Hallen der EgeTrans Arena das vorerst letzte Turnier der Saison 2024/25 unserer U7 statt. Der Steelers-Nachwuchs, bestehend aus den Jahrgängen 2018 und 2019, trat in zwei Mannschaften – grün und weiß – aufgeteilt an, um sein Können auf der großen Eisbühne gegen die Gäste aus Waldbronn, Heilbronn, Esslingen und Freiburg unter Beweis zu stellen.
Die beeindruckende Zahl an angereisten Zuschauern auf den Tribünen sorgte sowohl bei den kleinen Athleten als auch bei deren Familien für ein aufregendes Kribbeln im Bauch und eine phänomenale Atmosphäre in der Arena. Dann fiel der Puck, und die Spiele begannen.
Im Spielmodus „Jeder gegen jeden“, ohne Torwertung, spielten die jungen Talente jeweils 16 Minuten ohne Unterbrechung gegeneinander. Es gab zahlreiche packende Momente, glänzendes Teamplay, wundervoll herausgespielte Torchancen und hart erkämpfte Tore. Währenddessen fieberten die Fans mit und feuerten ihre Teams lautstark an.
Ein besonderer Moment für die Bietigheimer Familien war das rasante, hausinterne Duell zwischen den Steelers Grün und Steelers Weiß, das auf absoluter Augenhöhe stattfand.
Für das leibliche Wohl der Zuschauer war bestens gesorgt – ein großes Angebot an gespendeten Speisen und Getränken sorgte dafür, dass niemand hungrig oder durstig blieb. Der Erlös aus den Spenden wird wieder der Jugendarbeit der Steelers zugutekommen.
Der krönende Abschluss des ereignisreichen Turniertages war neben der Medallienvergabe die gemeinsame Danksagung und Wertschätzung aller teilnehmenden Teams, Spieler und Spielerinnen unter dem tosenden Beifall der Zuschauer.