STEELERS Sterne

News

Sieg nach Verlängerung in Bayreuth

Spielbericht /

Sieg nach Verlängerung in Bayreuth
5
vs.
6

Was für ein Nervenkitzel! Die Bietigheim Steelers sicherten sich in einer dramatischen Partie bei den Bayreuth Tigers einen 6:5-Sieg nach Verlängerung und revanchierten sich damit für die Niederlage aus dem letzten Aufeinandertreffen. Vor 835 Zuschauern lieferten sich beide Teams einen wahren Schlagabtausch – mit dem besseren Ende für die Jungs aus Bietigheim. 

Die Steelers erwischten einen Traumstart: Gerade einmal 11 Sekunden waren gespielt, als Marek Racuk einen Querpass von Sören Sturm perfekt ins Netz lenkte – 1:0! Doch die Bayreuther hatten die passende Antwort parat. Edmund Junemann nutzte eine Unachtsamkeit in der Defensive und ließ David Zabolotny im Tor keine Chance. Die Freude der Hausherren währte aber nur kurz: Tamas Kanya stellte die Führung für die Grün-Weiß-Blauen postwendend wieder her. 

In der zweiten Hälfte des ersten Drittels übernahmen die Tigers die Initiative, doch Zabolotny hielt den knappen Vorsprung fest. Dann schlug Bietigheim eiskalt zu: Fedor Kolupaylo hämmerte die Scheibe per Handgelenkschuss von der blauen Linie zum 3:1 ins Netz. Bastian Eckl legte kurz darauf das 4:1 nach – ein starkes erstes Drittel! Doch Bayreuth blieb dran und verkürzte 30 Sekunden vor der Pause auf 2:4. 

Im Mitteldrittel folgte eine Phase der Kontrolle. Beide Teams stellten ihre Defensivreihen besser ein, sodass große Torchancen Mangelware blieben. Lediglich Marek Racuk sorgte mit einem Pfostentreffer für Aufsehen. Die Null blieb in diesem Abschnitt aber auf beiden Seiten stehen. 

Der Schlussabschnitt begann mit einem weiteren Bietigheimer Treffer: Viktor Buchner erhöhte auf 5:2 und sorgte vermeintlich für die Vorentscheidung. Doch dann kam Bayreuth zurück! Die Tigers verkürzten mit einer Einzelaktion auf 3:5, nutzten dann eine Überzahlsituation und waren plötzlich fünf Minuten vor Schluss wieder auf 4:5 dran. Als 2:30 Minuten vor Ende tatsächlich der Ausgleich fiel, war der sicher geglaubte Sieg dahin – und die Partie ging in die Overtime. 

Dort bewiesen die Steelers Nervenstärke. 30 Sekunden vor dem Penaltyschießen war es Christoph Kiefersauer, der den Puck im Netz versenkte und den umjubelten Sieg perfekt machte! 

Weiter geht es am Freitag, den 7. Februar, mit dem Heimspiel gegen den Höchstadter EC in der Egetrans Arena, bevor am Sonntag, den 9. Februar, die Reise nach Bad Tölz ansteht. 


Videos zu diesem Spiel

04.02.2025 - Pressekonferenz - onesto Tigers Bayreuth vs. Bietigheim Steelers
onesto Tigers Bayreuth - Bietigheim Steelers
Pressekonferenz
04.02.2025 - Highlights - onesto Tigers Bayreuth vs. Bietigheim Steelers
onesto Tigers Bayreuth - Bietigheim Steelers
Highlights