News
Steelers und Lions verbinden Trikotdesign mit Charity
Partner /
Auch in der diesjährigen Vorbereitung auf die Oberliga Saison 2024/25 tragen die Steelers ein von den Fans entworfenes Trikot. Der Club rief in der Sommerpause erneut über die Social Media Kanälen seine Fans auf, das Vorbereitungstrikot der neuen Saison zu designen. Dabei gingen in 10 Tagen über 50 kreative und gelungene Vorschläge auf der Geschäftsstelle ein. Eine Steelers-Jury wählte dann das finale Design aus.
Gemeinsam mit dem Lions Club Bietigheim-Bissingen unterstützen und fördern die Steelers mit diesen Trikots in dieser Saison soziale Projekte und Einrichtungen in Bietigheim-Bissingen und Umgebung - und setzen damit ein inspirierendes Zeichen für die Bedeutung von Sport, Gemeinschaft und sozialem Engagement.
Nach Beendigung der Vorbereitung werden die Steelers sowohl den gesamten Heim- als auch Auswärtstrikotsatz versteigern. 50% der Erlöse gehen dabei an den LIONS Club Bietigheim-Bissingen.
Steelers-Präsident Hanno Höhn sagt dazu: „Uns ist es wichtig, dass die Steelers damit auch ein Zeichen für ihre Verankerung vor Ort setzen wollen. Wir sind mehr als nur ein Eishockeyclub, sondern ein wichtiger Botschafter für Stadt und Region“.
Geschäftsführer Gregor Rustige ergänzt: „Mit dieser gemeinsamen Aktion zeigen wir, wie wichtig uns Stadt und Landkreis sind. Wir kennen nicht nur unsere sportliche, sondern auch unsere soziale Verantwortung – und der werden wir zusammen mit den Lions gerecht!“
Mit dem an den LIONS Club fließenden Teil des Erlöses aus der Trikotversteigerung werden verschiedene lokale, karitativ tätige Organisationen unterstützt. Regelmäßig durch den LIONS-Club gefördert werden so unter anderem:
- das Projekt KisEl des Kreisdiakonieverbands Ludwigsburg für Kinder suchtkranker Eltern,
- die Silberdistel Ludwigsburg e.V., Fachberatungsstelle gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen,
- Die Begabtenförderung der Musikschule Bietigheim-Bissingen,
- das therapeutisches Reiten des Reitervereins Bietigheim-Bissingen für benachteiligte Kinder und vieles mehr.
Auch Organisationen wie
- die Diakoniestation Bietigheim-Bissingen,
- das Hospiz Bietigheim-Bissingen,
- die Bietigheim-Bissinger Tafel und
- die Kunstschule Labyrinth der Städte Ludwigsburg und Bietigheim-Bissingen
erhalten vom LIONS Club immer wieder Zuwendungen, um das Wirken dieser Institutionen zu unterstützen. Den Lions ist dabei wichtig, dass jede Einnahme aus der Trikotversteigerung vom Club 1:1 für soziale Zwecke weitergegeben wird.
Der Lions Club Bietigheim-Bissingen freut sich sehr über das Engagement der Steelers, wirkt der bundesweit bekannte Eishockey-Club doch damit ganz im Sinne der Lions.
Joachim Kölz, der Präsident des Lions Clubs, ist begeistert von dieser gemeinsamen Aktion: „Die Steelers zeigen, wie wichtig Ihnen nicht nur der sportliche Erfolg, sondern auch ihre Verwurzelung hier in Bietigheim-Bissingen ist. Das ist ein tolles Signal an die Fans und die Stadtgesellschaft.
Der Lions Club hofft, dass die Steelers schon bei den Vorbereitungsspielen ein volles Haus haben und damit auch die Basis für eine sportlich erfolgreiche Saison geschaffen werden kann!“
"We Serve" – das Motto der Lions drückt das uneigennützige Engagement der Lions für das Wohl anderer aus. Es ist ein Aufruf zum Handeln – und die Steelers wollen mit der gemeinsamen Aktion auch ein Zeichen setzen, dass sie hier vor Ort fest verankert sind.
Die Versteigerungen werden analog der letzten Versteigerungen durchgeführt. Hier wird es rechtzeitig noch weitere Informationen geben. Im Rahmen des zweiten Hauptrundenheimspiels der Steelers wird das Trikot sowie die Spendensumme offiziell an den LIONS Club übergeben. Ebenso wird dem Sieger des Trikotwettbewerbs sein Trikot übergeben.
Wer mehr über den Lions Club und sein karitatives Wirken erfahren möchte, kann dies hier tun: https://bietigheim-bissingen.lions.de